Musikvideos, Event- & Imagefilme sowie Veranstaltungen

Bewegte Bilder – die bewegen.

Videos, die einen erfreuen, zum Nachdenken anregen oder einfach ästhetisch aussehen, sind die professionellste, aber auch schwierigste Methode, um etwas zu kommunizieren. Neben der richtigen Technik kommt es hier auch auf die Erfahrung, den Blick fĂĽr Bildkomposition und das Licht an. Welches die „richtige Technik“ ist, hängt davon ab, wie das Ergebnis der Postproduktion (der Colorcorrection und dem Grading) aussehen soll.

Während bei Veranstaltungen meist nur ein LED-Panel für den Notfall verwendet wird, kommen bei größere Produktionen wie zum Beispiel Musikvideos Reflektoren, Diffusoren und unterschiedliche Leuchtquellen zum Einsatz. Als Kamera kommt bei mir die Canon EOS 5Diii zum Einsatz, welche 14 Bit FullHD RAW Video aufzeichnen kann. Durch den größeren Farbraum ist eine präzisere und hochwertigere Postproduktion möglich.

LAYK – Akzeptieren

Ein Performance-Video (Musikvideo) für den Rapper LAYK aus Kiel. Gedreht wurde an einem halben Tag in Rendsburg. Die Postproduktion nahm noch einmal selbige Zeit in Anspruch. Schnitt, Postproduktion…

Möbel Brügge – Flashmob

Der Auftrag von Möbel Brügge in Neumünster umfasste die Videoproduktion des Flashmobs am 16.12.2017 sowie die gesamte Postproduktion, welche das Color-Grading und den Schnitt beinhaltete.

Musical Broadway Show

Im Oktober 2017 habe ich die Musical Broadway Show in der Stadthalle Neumünster mit der Kamera begleitet. Produziert wurde ein Aftermovie, welcher ein Gefühl der Veranstaltung vermitteln sollte.…

Naturpark Aukrug

Das Video entstand auf dem Boxberg im Naturpark Aukrug in der Nähe von Neumünster. Hintergrund war das Ausprobieren neuer Techniken und Hardware, wie zum Beispiel die Nutzung eines Gimbals und die…

FINDER N SAILS – Hold Me Closer

Produziert wurde das Musikvideo zu "Hold me closer" von Finder'n'sails an zwei Drehtagen in Eckernförde. Die Postproduktion inklusive Colorcorrection und Colorgrading wurde an einem weiteren halben…