Fotografien aus Neumünster, Kiel, Rendsburg und dem Rest der Welt.

Es gibt viele gute Zitate zum Thema Fotografie. Das bekannteste ist aber wohl:

„Bilder sagen mehr als tausend Worte.“

Stimmt. Dafür müssen sie aber auch eine Sprache sprechen und ausdrucksstark sein. Um dieses Ziel zu erreichen bedarf es vieler Erfahrung, häufigen Scheiterns und noch öfteren Weitermachens. Und irgendwann ist man an einem Punkt, an dem die Bilder die eigene Sprache sprechen.

Durch die Spezialisierung auf die Straßenfotografie, Portraits, Landschaftsfotografie und Hochzeitsreportagen konnte ich meinen Bildstil mit der Zeit immer weiter verfeinern. Das Ergebnis: echte, emotionale und (meist) kontrastreiche monochrome Bilder.

Durch die Nutzung von Vollformat-Kameras wie der Canon EOS 5D Mark3 und offenblendigen Festbrennweiten erziele ich den gewünschten Bildlook und kann meinen eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden.